Katholische Kirchengemeinde St. Michael Tübingen
Weltgebetstag 2013 - Rezepte







Weltgebetstag 2013 aus Frankreich


Ich war fremd - Ihr habt mich aufgenommen


Kochrezepte und einiges zum Thema "Küche"

 

 




WGT-Symbol

Dieses Mal haben wir es sehr einfach: viele Gerichte aus der französischen Küche sind hier bekannt. Dazu kommt, dass es auch eine ganze Menge geeignetes Gebäck gibt, das auch in größeren Mengen gut herzustellen ist.

 




---Rezepte---

Da es im Internet hinreichend französische Rezepte gibt, habe ich hier keine aufgeschrieben.
Die Links führen nur zu einem von vielen möglcihen Rezepten.

Gebäck:

Croissants

Baguette

Flammkuchen

Quiche Lorraine

Brioche
oder auch hier

 

Habhaftes

coq au vin

Ratatouille

 

Süßes

Bretonischer Pflaumenkuchen

Gâteau breton

Madeleines

Tarte Tatin

Mousse au chocolat
statt dieser Variante kann man es auch genauso aber ohne Eier dafür mit Sahne machen, dann kommt auf eine Tafel Schokolade ein 200g-Becher geschlagene Sahne

 

 

Getränke:

Wein gehört natürlich dazu, aber auch die Salons de Thé sind gar nicht so selten, also auch Tee geht.
Pernod oder Pastis, der Anisschnaps, der stark mit Wasser verdünnt getrunken wird.

Und einfach Wasser.